Das Weltbild der Tyrsholmer

Nach unten

Das Weltbild der Tyrsholmer

Beitrag von Erich Ivasson am Do 12 Jan 2017, 21:38

Oft diskutiert, hier soll ne Lösung gefunden werden.

Wo liegt eigentlich dieses Tyrsholm? Das ist Relativ schwer zu sagen, da im Larp zwei zwar ähnliche aber dennoch verschiedene Weltbilder genutzt werden (Mittellande und Midgard(real))
Jetzt gab es in der Vergangenheit verschiedene versuche die Lage Tyrsholms zu beschreiben, "Eine Tagesreise Südlich von Vinland" war dabei ganz oben im Trend. Gemeint war dabei natürlich durchweg das Mittellande-Vinland (von wo Harkon stammt) welches mit Island vergleichbar ist und nicht das Midgard Vinland, wobei es sich vermutlich um das heutige Neufundland, also Amerika handelt.

Somit würde ich mir die Lage Tyrsholms in den Mittellanden hier vorstellen (für die Karska-Refugees hab ich dieses gleich mit Markiert):



Das Midgard-Pendant sähe dann so aus:


Und wo wir gerade dabei sind, das Gebiet indem die Trausja (Framien,Hornwall,Tyrsholm) aktiv ist, wäre folgendes:


Das schöne ist: Die Entdeckung/Fundlagen von diesen Orten/Wikingerangriffe auf diese Orte stimmen sogar historisch mit der von uns bespielten Zeit überein (Mitte 9.jhd)

Was sagt ihr? Seid ihr mit dieser Position zufrieden oder habt ihr andere Vorschläge?


Zuletzt von Erich Ivasson am Fr 13 Jan 2017, 14:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Erich Ivasson

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 25
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Das Weltbild der Tyrsholmer

Beitrag von Skidi Aleifsfostri am Do 12 Jan 2017, 21:49

Beide Positionen find ich gut. Die Mittellande Position is halt auch wichtig wegen der Geschichte von Harkon wie er nach Tyrsholm kam und so und lagetechnisch auch OK. Und die Midgard Position gefällt mir gut so in Island Nähe.
avatar
Skidi Aleifsfostri

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 19.04.16

Nach oben Nach unten

Re: Das Weltbild der Tyrsholmer

Beitrag von Erich Ivasson am Do 12 Jan 2017, 21:54

Ich seh grad die Midgard Position ist einwenig Westlich geraten, gemeint ist natürlich direkt Südlich von Island so wie es bei den Mittellanden auch direkt Südlich von Vinland liegt
avatar
Erich Ivasson

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 25
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Das Weltbild der Tyrsholmer

Beitrag von Erich Ivasson am Mi 22 Feb 2017, 18:41

Hab hier noch ne etwas globalere Ansicht der Welt im GH-Filearchiv gefunden Smile
Made by Fredewulf
avatar
Erich Ivasson

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 25
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Das Weltbild der Tyrsholmer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten