Oft diskutiert, hier soll ne Lösung gefunden werden.
Wo liegt eigentlich dieses Tyrsholm? Das ist Relativ schwer zu sagen, da im Larp zwei zwar ähnliche aber dennoch verschiedene Weltbilder genutzt werden (Mittellande und Midgard(real))
Jetzt gab es in der Vergangenheit verschiedene versuche die Lage Tyrsholms zu beschreiben, "Eine Tagesreise Südlich von Vinland" war dabei ganz oben im Trend. Gemeint war dabei natürlich durchweg das Mittellande-Vinland (von wo Harkon stammt) welches mit Island vergleichbar ist und nicht das Midgard Vinland, wobei es sich vermutlich um das heutige Neufundland, also Amerika handelt.
Somit würde ich mir die Lage Tyrsholms in den Mittellanden hier vorstellen (für die Karska-Refugees hab ich dieses gleich mit Markiert):
Das Midgard-Pendant sähe dann so aus:
Und wo wir gerade dabei sind, das Gebiet indem die Trausja (Framien,Hornwall,Tyrsholm) aktiv ist, wäre folgendes:
Das schöne ist: Die Entdeckung/Fundlagen von diesen Orten/Wikingerangriffe auf diese Orte stimmen sogar historisch mit der von uns bespielten Zeit überein (Mitte 9.jhd)
Was sagt ihr? Seid ihr mit dieser Position zufrieden oder habt ihr andere Vorschläge?
Zuletzt von Erich Ivasson am Fr 13 Jan 2017, 14:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet